Eine Krawattennadel als Vereinsbedarf

 

Vereine brauchen Corporate Fashion

 

Ob Feuerwehr, Musikverein, Gesangsverein, Sportverein, Frachtenverein, Schützenverein oder Karnevalsverein, jede Verbindung braucht für den gemeinsamen Auftritt Gemeinsamkeiten. Oft spielt dabei entsprechende Kleidung eine Rolle. Und immer ist auch ein Abzeichen, ein Aufnäher oder gestickte Abzeichen mit dabei. Und da kommt die Krawattennadel ins Gespräch.

 

Eine Krawattennadel als Corporate Fashion

 

Auch eine Krawattennadel oder Krawattenklammer kann da dazugehören. Krawattennadeln in Silber oder Gold mit dem passenden Vereinsabzeichen, beispielsweise dem Feuerwehrabzeichen eines Ortes oder vom Schützenverein das Vereinsenblem werden gerne auch als Ehrenzeichen verschenkt für langjährige Dienst ähnlich einer Ehrennadel. Eine Vereinsnadel in Form einer Krawattennadel lässt sich auch leicht am Revers einer Jacke oder eines Anzugs m privaten Bereich tragen.

 

Sammeln von Krawattennadeln Vereinswesen

 

Sammeln von Krawattennadeln kann ein faszinierendes Hobby sein. Da gibt es antike Stücke bis hin zu Krawattenklammern aktueller Sportclubs. Hinter jeder Nadel steckt Geschichte.

Auch Krawattennadeln innerhalb eines Vereins können sich unterscheiden bis hin zur Präsidentennadel

 

Corporate Fashion einmal anders

 

Krawattenträger auch mal anders. Mit so manchem edlen Stück und besonderes Design kann man auch sein Hobby oder seinen Beruf darstellen. So etwas kann auch als Geschenk originell sein !